Freitag, 26. Mai 2017

Amish Pot Roast aus dem Slowcooker

Typisch für Amish-Gerichte scheint die Verwendung von Kaffee zu sein. Klingt zunächst etwas kurios, vor allem von der Menge her, im Endprodukt ist der Kaffee allerdings nicht mehr allzu intensiv und fügt sich in die Sauce ein.


Aus den vielen Rezepten im Netz wurde dann dieses daraus:

Für 2 Portionen:

ca. 500g Rinderbrust
2 Zwiebel, in halbe Ringe geschnitten
Knoblauch, gewürfelt
Pfeffer
Zucker
3/4 TL Oregano
1 EL Worcestershiresauce
2 TL Sojasauce
1 cup Kaffee
2 Lorbeerblätter
1 EL Stärke

Wir haben den Pot Roast im Andrew James 3,5l gemacht. Auf das Anbraten der Rinderbrust haben wir verzichtet, wird aber in vielen Rezepten gemacht.
Zwiebel und Knoblauch in den Slowcooker geben. Pfeffer, Zucker und Oregano vermischen, die Rinderbrust damit einreiben und auf die Zwiebeln legen. Worcestershiresauce und Sojasauce vermischen und über die Rinderbrust giessen. Den Kaffee in den Slowcooker giessen und die Lorbeerblätter zugeben. Aus Zeitgründen hatten wir 2,5 Stunden auf HIGH und 4,5 Stunden auf LOW (normal wären etwa 9 bis 10 Stunden LOW). Etwa 15-20 Minuten vor Schluss die Stärke mit etwas Wasser anrühren und in den Slowcooker geben
.
Das Fleisch war butterweich, aber noch kein Pulled Beef. Wer es Pulled haben möchte, sollte noch etwa 1 bis 2 Stunden zugeben.
Bei uns gab es Kartoffelpüree dazu, mit Dill und Frühlingszwiebeln verfeinert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen