Im USA-Urlaub haben wir desöfteren in Kochsendungen gesehen, dass Kartoffelpüree mit der KitchenAid gemacht wurde. Irgendwie konnten wir uns das nicht so richtig vorstellen, ob das wirklich eines feines Püree ohne Klümpchen oder eher Tapetenkleister wird, weil es doch eine Weile gerührt wird. Die Neugierde hat gesiegt und wir haben es dann doch nach dieser Anleitung ausprobiert.
600g Kartoffeln
ca. 1/2 cup warme Milch
1 EL Butter
Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden (um die Kochzeit zu verkürzen) und in etwas Salzwasser kochen, bis sie weich sind.
Die Schüssel mit warmem Wasser ausspülen und die Kartoffeln hineingeben. Mit dem Flachrührer auf Stufe 2 etwa 1 Minute rühren. Milch und Butter zugeben und auf Stufe 4 ca. 30 Sekunden rühren, bis die Milch aufgesaugt ist. Auf Stufe 6 ca. 1 Minute weiterrühren bis es locker/fluffig ist. Abschmecken, nach Geschmack würzen, evtl. noch etwas Milch zugeben. Den Flachrührer gegen den Schneebesen tauschen und auf Stufe 10 ca. 2-3 Minuten rühren.
Foto haben wir noch keines (wird noch nachgeliefert), da wir das Kartoffelpüree gleich im Fish Pot Pie weiterverarbeitet haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen