Freitag, 14. Juli 2017

Shrimp Boil

Ein sehr unkompliziertes Rezept mit maximalem Geschmack und vielen Variationsmöglichkeiten. Für unsere Variante ist der Begriff Shrimp Boil viel zu einfach.




Ursprünglich lediglich mit Shrimps, Kartoffeln, Maiskolben und Andouille Wurst haben wir den Shrimp Boil etwas abgeändert.

Für 2 Portionen:

450g Kartoffeln, in groben Stücken
2 Maiskolben, vorgekocht, in Stücke geschnitten
Old Bay Seasoning
Olivenöl
Shrimps (Grösse und Menge nach persönlichem Gusto, wir hatten Grösse 21/25)
2 Tintenfisch-Tuben, in grobe Ringe geschnitten
2 Fischfilet, in grobe Streifen geschnitten (wir hatten Alaska-Seelachs)

Da wir Fisch und Meeresfrüchte gerne nur kurz gegart mögen, haben wir Shrimps, Tintenfisch und Fischfilet direkt aus dem Gefrierschrank nur kurz abgespült und noch gefroren verwendet.

Die Kartoffeln in grobe Stücke schneiden und gut "al dente" kochen oder dämpfen. Wir hatten sie 15 Minuten im Dampfaufsatz von unserem KitchenAid Cook Processor.

Alle Zutaten mit reichlich Old Bay Seasoning (wir haben einmal den kompletten Mix aus unserem Rezept verbraucht) vermischen und in einer Back-/Auflaufform verteilen. Mit etwas Olivenöl beträufeln und 15 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backen. 

Dieses Rezept lässt noch reichlich Platz für Varianten: andere Fischsorten, Muscheln, Crab-Legs und auch andere Würzmischungen wie z.B. Cajun-Seasoning. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen